Mosaikgestaltung in den Sommerferien

Es ist vollbracht und sicherlich haben es einige schon bemerkt!

4LP1XK83 LHMFEZOV

Nach müheseliger Kleinarbeit wurde nun durch Nicole Rucker und ihrem Mann Jürgen die graue Betondecke in ein kleines Kunstwerk verwandelt! Darauf sind die Tiere zu sehen, von denen die Kitagruppen ihre Namen her haben! Lange schon war geplant, dass auf der unnützen Betondecke etwas Besonderes gestaltet werden sollte, allerdings hatten wir im Mai kein Glück mit dem Wetter!

Zunächst musste die Betondecke vermessen werden, dann wurde ein passendes Gestell gebaut, auf dem dann die Vorlage aufgezeichnet wurde. Anschließend konnte mit dem Aufkleben der Mosaikteile begonnen werden! Nachdem der Kleber ausgetrocknet war, wurde das große Bild in kleine Teile zerschnitten um direkt vor Ort auf die Betondecke aufgeklebt zu werden. Zum Schluss wurde das Mosaik ausgefugt! Teilweise konnte der Elternbeirat unterstützen und Hilfe bekamen die beiden auch durch Melanie & Lena Killi, Andrea Fernadez und Birgit Müller – vielen Dank für Eure tolle Mithilfe!

ZGQQD6MP

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s