Sommerfest – Dorfralley

IMG_5997 IMG_5998 IMG_6000 IMG_6003 IMG_6006 IMG_6018 IMG_6019

Das Kindergartenteam hat sich dieses Mal etwas ganz besonderes einfallen lassen und so konnten wir am vergangenen Freitag – bei herrlichem Wetter – ein ganz tolles Sommerfest feiern. Bewaffnet mit Kugelschreiber und Wegbeschreibung begaben sich die gemischten Gruppen auf die Wanderung durchs Dorf. An den verschiedenen Stationen im Dorf mussten dann entweder Fragen beantwortet oder Aufgaben erfüllt werden. Alle waren mit Begeisterung dabei und sammelten eifrig Punkte. Beispielsweise durften die Eltern bei Station 1 verschiedene Märchen pantomimisch darstellen und die Kinder mussten diese erraten. Bei einer weiteren Station falteten die Eltern Papierflieger und die Kinder durften diese fliegen lassen. Desweiteren war Geschicklichkeit genauso gefragt, wie das Singen von Kinderliedern. Als Zusatzaufgaben wurden verschiedene Gegenstände von den Kindern gesammelt, die in eigens hergestellte Eierschachteln gelegt wurden. Hier kamen Dinge wie Steine, Federn, Baumrinden hinein. Außerdem musste etwas Schönes, etwas Gelbes, Blaues und Grünes, etwas Wertvolles auf dem Weg eingesammelt werden. Daher mussten die Kinder sehr wachsam sein und Phantasie beweisen. Es war schön zu sehen, mit wie viel Eifer die Kinder bei der Sache waren! Wieder im Kindergarten angekommen, wurde es Zeit für Essen und Trinken. Gestärkt konnten die Kinder dann noch im Garten toben, während sich die Eltern von den Anstrengungen erholten ;-))))) Wir hoffen, dass alle Teilnehmer einen schönes Sommerfest hatten. An dieser Stelle bedanken wir uns beim Team für die tolle Umsetzung der Dorfralley und der Mühe, die sie sich gemacht haben und bei den Eltern, die dafür gesorgt haben, dass unser Buffet so reichhaltig war! Vielen Dank dafür!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s