Familiengottesdienst (30.03.2014)

Foto Familiengottesdienst

Im Mittelpunkt des heutigen Familiengottesdienstes stand „Mariechen“, die Marienkäferdame, die auf der Suche nach dem Frühling war. Weder der Teddy, noch die Uhr, auch nicht der Kalender wussten, ob es bereits Frühling war. Erst, nachdem Mariechen zum Fenster hinaus in den Garten flog, erfuhr sie von der Narzisse, dass jetzt Frühling ist und sie ihren Schal endlich ablegen konnte.

Vor und nach dieser wirklich netten Geschichte wurde zusammen gesungen und im Anschluss durften die Kinder ihre mitgebrachten Mariechen an den Frühlingsstrauch auf dem Altar hängen.

Beim anschließenden Kirchencafé konnten sich dann alle bei Kaffee und Kuchen austauschen. Nach der Stärkung durften die Kinder in einem separaten Raum „Die Sendung mit der Maus“ schauen oder sich draußen im Garten austoben. Vielen Dank an die Eltern für die Kuchenspenden und dem Team sowie Frau Zellfelder für die schöne Gestaltung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s