Förderverein: Wahl des neuen Vorstands

Am Donnerstag, den 21. Februar findet um 20 Uhr in der Kita Löwenzahn die Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Bei der Gelegenheit wird auch der neue Vorstand gewählt. Da die Kinder der „alten“ aktiven Mitglieder inzwischen dem Kindergartenalter entwachsen sind, beenden viele deshalb auch ihr Engagement im Förderverein. Damit tut sich eine große Lücke auf – sollten sich nicht genügend Eltern finden, die bereit sind, sich im Förderverein zu engagieren, droht im schlimmsten Fall sogar das Ende des Vereins. Und das wäre verdammt schade: Nur mit Hilfe des Fördervereins konnten in den letzten Jahren größere Anschaffungen gestemmt werden, wie z.B. das Klettergestell im Garten, die Bettenburg der Fröschegruppe oder auch einfach mal ein Satz neuer Stühle.
Die finanziellen Mittel für solche Maßnahmen generiert der Förderverein zum einen durch die jährlichen Beiträge der Mitglieder und Spenden, zum anderen durch die Einnahmen von Veranstaltungen (das sind derzeit der Familienfasching sowie der Stand beim Weihnachtsmarkt). Es wäre schön, wenn möglichst viele Eltern bei der Versammlung teilnehmen und sich eventuell auch zur Mithilfe im Förderverein bereiterklären. Der Aufwand ist geringer, als mancher vielleicht denkt – Sitzungen werden bei Bedarf abgehalten, meistens dann, wenn eine größere Veranstaltung ansteht. Klar, die Durchführung der Veranstaltungen macht Arbeit, aber erstens ist das derzeit nur zwei-, dreimal im Jahr, und zweitens macht die Organisation in der Gruppe auch sehr viel Spaß. Und je mehr Eltern zusammenhelfen, desto schneller geht alles über die Bühne.
In diesem Sinne: Bis zum 21. Februar. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s